Skip to main content

Helene kostet 50,- Euro. Dieses Schild stand neulich bei einer Hochzeit im Forsthaus Waldhusen an meinem DJ-Pult. Natürlich nicht von mir, sondern vom Brautpaar aufgestellt. Musikalisch waren wir damit schon mal auf einer Wellenlänge. Aber eine Hochzeit ohne Schlager – geht das überhaupt?

Tatsächlich habe ich da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte Hochzeiten, da fehlte keinem Gast irgendein Song aus der Schlager- und Ballermann-Ecke. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass Brautpaare absolut keinen Schlager hören wollen, viele ihrer Gäste aber schon. Was also tun?

Grundsätzlich ist es EUER Tag. Und IHR entscheidet, was ihr hören möchtet. Wichtig ist aber, an eure Gäste zu denken. Wie wichtig ist es einigen davon unter Umständen, doch hin- und wieder einen 1,2-Tep-Song zu hören?

Ich halte mich natürlich an ein “Schlager-Verbot”, solltet ihr definitiv keinen hören wollen. Aber ich bin Fan von Flexibilität. Am Ende zählt für mich, euch und euren Gästen einen großartigen Abend zu bescheren. Und wenn für eure Gäste dazu auch ein paar Schlager gehören, dann wäre es doch schade, wenn sie enttäuscht nach Hause gehen oder? Wichtig ist: Absprache. Im Vorwege und während der Feier 🙂

Leave a Reply