Skip to main content

Der Müggenbusch in Lübeck ist eine Institution. Jeder kennt das Restaurant. Von Omas 80stem Geburtstag, der Konfirmation oder eben einer Hochzeitsfeier. Der Müggenbusch ist feiererprobt – und das merkt man an jeder Ecke.

Wohl nirgendwo in Lübeck gibt es Essen auf so hohem Niveau und das bei so einem niedrigen Preis. Ich bin immer wieder überrascht, wie das gelingen kann. Aber es gelingt. Und so ist der Müggenbusch längst kein Geheimtipp mehr. Über Jahre im Voraus sind die beliebten Termine vergeben. Zurecht. Denn die Qualität passt. Und für große Feiern im Zelt ist der Müggenbusch eine perfekte Wahl. Und das ohne Schicki-Micki. Rustikal ist das Motto. Und DIY.

Vieles im Müggenbusch ist selbst gebaut. Mit Liebe zum Detail. Ausgebaute Wohnwagen als Bar-Tresen oder auch das “verbretterte Zelt” sind nur einige Beispiele. Vielleicht fühle ich mich deshalb auch so wohl dort. Denn auch ich habe einen Hang zum Selbermachen. So ist Bella die Fotobox-Ape gern gesehener Gast im Müggenbusch.

Bella die Fotobox Ape

Partymäßig ist der Müggenbusch ebenfalls eine gute Wahl. Auch wenn ich als DJ mit den Bässen ein wenig “aufpassen” muss, ist es hier gar kein Problem so richtig abzufeiern. Die Tanzfläche und die Bar liegen nebeneinander – immer gut. Falls ihr plant im Müggenbusch zu feiern, ist rechtzeitiges Anfragen unbedingt empfehlenswert.

Leave a Reply