Der Eröffnungstanz

By April 24, 2018Blogbeiträge

Welchen Eröffnungstanz sollen wir für unsere Hochzeit nehmen?

Diese Frage beschäftigt wohl jedes Hochzeitspaar, dass sich entscheidet einen DJ für seine Party zu buchen. Oft werde ich gefragt, ob ich nicht einen Tipp habe für einen guten Eröffnungstanz.

Klar, ich kann natürlich einige Songs empfehlen, um die Tanzfläche zu eröffnen. Allerdings mache ich das nur sehr sehr ungern. Schließlich kennen sich die meisten Paare seit Jahren. Haben also jahrelang auch gemeinsam Musik gehört, waren hoffentlich auf mehreren Konzerten. Haben zusammen Urlaub gemacht. Also muss es doch irgendeinen Song geben, der beide verbindet!

Hört nur auf euch!

Werft Muttis und Omis Weisheiten über Bord, was den klassischen Walzer als Eröffnungstanz angeht. Macht den Eröffnugstanz zu euren vier Minuten. Geht einmal in euch, überlegt, welche Künstler ihr gern hört und entscheidet nicht nach “Dreivierteltakt” oder nicht. Und wenn euch gar nichts einfällt, dann nehmt halt Ed Sheeran mit Perfect. Der geht immer 😉