Strandhochzeit-Locations

By April 24, 2018Blogbeiträge

Strandhochzeit Ostsee / Nordsee – Die schönsten Locations

Die Suche nach der richtigen Hochzeitslocation ist wohl die schwierigste bei der gesamten Hochzeitsplanung. Für alle, die über eine Strandhochzeit an der Ostsee oder Nordsee nachdenken gibt es eine gute Nachricht: hier gibt es eine Übersicht der schönsten Strandlocations für Hochzeiten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Reihenfolge ist rein zufällig und stellt kein Ranking dar.

  • Ocean Eleven in Laboe (SH)
    Traumhafter Blick, tolles Orga-Team, Standesamtliche Trauung in der Nachbargemeinde Stein im Strandpavillon oder kirchlich direkt am Strand möglich (Urlaubskirche Probstei)
  • Seebad Düsternbrook in Kiel (SH)
    Weißer Beach-Club nicht ganz am Strand, aber dafür auf dem Wasser der Kieler Förde. Für eine Hochzeit lassen sich unterschiedliche Teile der Location exklusiv mieten.
  • Strandhaus Schwedeneck (SH)
    Kleine Location mitten in der Natur, leckeres Essen, super Flair, Trauung am Strand möglich
  • Sunset Strandbar in Heiligenhafen (SH)
    Wer kein Schickimicki braucht ist hier richtig: Ungezwungene Strandbar direkt am schönen Strand von Heiligenhafen mit Sonnenuntergangs-Seite!
  • Strandliebe in Rettin/Neustadt i.H. (SH)
    Süßer Strandclub, der genau das verspricht, wonach sein Name klingt. Allerdings für große Gesellschaften schwierig, bei ca. 45 Gästen ist Schluss.
  • Beach Motels Sankt Peter-Ording und Heiligenhafen (SH)
    Die Beach Motels versprühen Beach-Feeling wie wohl kein Mitbewerber. Sehr schön eingerichtet, tolle Teams in beiden Hotels. In Heiligenhafen sind auch standesamtliche Trauungen am Strand möglich. Einzig: Die Räume zum Feiern haben keinen Meerblick.
  • Villa Mare in Travemünde
    Sieht so aus wie sie klingt: Schöne warmgelbe Villa direkt an der Promenade von Travemünde. Meerblick vom Saal aus, schöner Garten zur Wasserseite. Relativ Blickdicht durch Hecken. Sehr leckeres Essen.
  • Axels Strandhütte in Sankt Peter-Ording (SH)
    So ein Pfahlbau ist schon etwas besonderes. Der Strand in SPO gehört meiner Meinung nach zu den schönsten in Schleswig-Holstein. Feiern ist in der Strandhütte allerdings nur bis 1.30 Uhr möglich – aus Naturschutzgründen. Die Location befindet sich im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
  • Strandhotel Glücksburg (SH)
    Hier geht es etwas mondäner zu. Wer nach einer Märchenhochzeit am Strand sucht, könnte hier fündig werden. Preise sind online zu finden.
  • Seehotel Töpferhaus in Alt Duvenstedt (SH)
    Streng genommen ist hier keine richtige Strandhochzeit möglich, denn das Hotel liegt am Bistensee. Dafür gibt es die Möglichkeit in einem Tipi-Zelt zu feiern. Für Leute, die die Musik lauter als draußen erlaubt hören wollen, hält das Hotel sogar eine Silent-Disco-Anlage vor. Essen hervorragend, sehr schöne Hotelzimmer, professionelles Team. Preislich nicht ganz günstig.
  • Strandrestaurant Blaue Boje in Markgrafenheide (MV)
    Ebenfalls ein schickes Restaurant mit Beach-Club-Atmosphäre. Preislich allerdings eher in der oberen Liga.
  • Deck Beach Club in Heiligendamm (MV)
    Beach Club – aber so richtig. Kein anderes Haus weit und breit, deshalb ist Feiern auch draußen möglich bzw. nur draußen. Im Innenbereich gibt es nur wenig Plätze. Deshalb muss bei Schlechtwetter mit Zelten gearbeitet werden. Preislich ebenfalls obere Liga.
  • Seebad Caputh am Schwielowsee nahe Potsdam
    Mal etwas ganz anderes: Ibiza-Feeling in Brandenburg. Mehrere Locations direkt am See mit kleinem Strand, an dem auch freie Trauungen stattfinden können. Tagsüber bei gutem Wetter ist mit Badegästen zu rechnen.

Kennt ihr andere tolle Strand-Locations die hier fehlen? Dann schreibt mir einfach über das Kontaktformular.