Skip to main content

Hauke Bülow

Hochzeits-& Event- DJ FÜR DICH.

DJ Lübeck Hochzeit & Event

Hochzeiten mit Club-Feeling

Ihr sucht einen DJ in Lübeck und Umgebung für eure Hochzeit? Ihr wollt aktuelle Songs, 90er, Hip-Hop, Black, House, Rock und Soul? Prima, dann verstehen wir uns. Falls ihr Schlager, Luftschlangen und Polonäse wollt, dann geht’s hier entlang…

Professioneller DJ Lübeck

Keine albernen Spielchen. Kein zotigen Witze. Ihr könnt euch auf mich verlassen. Durch meine jahrelange Erfahrung als Hochzeits- DJ Lübeck kenne ich viele tolle Dienstleister aus z.B. aus Lübeck, Hamburg, Heiligenhafen, Scharbeutz und dem Norden. Gern unterstütze ich euch bei der Suche nach Fotograf*innen, Live-Musiker*innen, z.B. Saxophonisten oder Freien Redner*innen.

“Bester DJ ever. Er hat unsere Hochzeit begleitet und seine Musik perfekt an unsere Gäste angepasst.”

Svenja S.Google-Rezension

Der Ablauf bis zur Party

Ihr wollt mich näher kennenlernen? Super! Hier erfahrt ihr, wie es mit uns weitergehen könnte bis zu einer Buchung.

Eure Anfrage

Ist der erste Schritt. Hier klärt sich schnell, ob ich noch Zeit habe oder bereits gebucht oder anderweitig verplant bin. Ich freue mich über Anfragen, bei denen ich schon etwas über eure Pläne erfahre inkl. Location und Zahl der Gäste. Im Anschluss erhaltet ihr meine Preisliste.

Unser Kennenlernen

Die Chemie muss stimmen zwischen uns, schließlich begleite ich euch an einem extrem wichtigen Tag in eurem Leben. Deshalb biete ich vor jeder Buchung auch ein Vorgespräch an, persönlich oder online. Hier können wir wichtige Fragen zum Ablauf klären und schauen, ob's zwischen uns funkt.

Buchung und Betreuung

Wenn ihr euch entscheidet, mich zu buchen, bekommt ihr einen entsprechenden Auftrag zugeschickt. Hier steht nochmal alles Schwarz auf Weiß. Außerdem bleibe ich auch vor eurer Hochzeit jederzeit ansprechbar für technische Fragen oder Dienstleister-Empfehlungen.

Party, Party, Party!

Ist der große Tag endlich da, stehe ich pünktlich für euch bereit. Optimal vorbereitet mit euren Musikwünschen und zuverlässiger Technik. Außerdem freue ich mich, eure Gäste kennenzulernen und mit ihren eine grandiose Party zu feiern! Dafür gebe ich alles.

Augen zu.
Musik an.

Audio-Gästebuch mieten DJ Lübeck

Kreativ und anders

Kreativität ist in meinem Job super wichtig. Am DJ-Pult sowieso. Aber da hört es nicht auf.

In meinem Kopf rattern immer wieder neue Ideen. So habe ich mir zum Beispiel einen individuellen DJ-Tisch vom Metallbauer schweißen lassen und "verbrettert" - fand ich cooler als alles, was es auf dem Markt gibt.

Außerdem versuche ich immer, Dinge "neu" zu denken. Deshalb biete ich zum Beispiel den "Plauder-Kasten" an. Ein Audio-Gästebuch, bei dem sich eure Gäste verbal austoben können - ohne Druck noch irgendetwas in ein Gästebuch schreiben oder malen zu müssen. Die Audiodateien bekommt ihr nach der Hochzeit zugeschickt. Eine tolle Erinnerung an eure Hochzeit und eure Gäste.

Einzigartiges DJ-Mobil aus Scharbeutz

Die BeatBude

Im Sommer 2022 dann eine neue Idee: Die BeatBude. Vermutlich deutschlands einziger DJ-Trailer und ein absolutes Unikat mit eingebauter Fotobox. Perfekt für Scheunen-, Festival- oder Gartenhochzeiten. Oder natürlich auch für Firmenevents.

Auffällig, aber nicht aufdringlich. Die rollende DJ-Bühne passt sich eurem Event an. Ihr plant eine Festival-Hochzeit? Oder eine Open-Air-Feier im “Streetfood-Style”? Vielleicht schmeißt ihr aber auch alle Konventionen über Bord, wollt mit euren Freunden zu Hause feiern – euch fehlt aber das gewisse “Etwas”? Dann sind die “BeatBude” und ich gern mit am Start!

DJ-Mobil mit Fotobox
Fotobox Lübeck mieten

Fiete und Bella - die Fotobox-Mobile

Eine Fotobox gehört inzwischen zu jeder Hochzeit dazu – kein Wunder, sie bringen Gäste zusammen und sorgen für tolle Erinnerungen! Aber wie wäre es mit einer etwas anderen Fotobox?

Neu und einzigartig in ganz Deutschland ist “Bella”, die Fotobox-Ape. In Bella steckt eine Bar mit Kühlschrank, ein Bluetooth-Soundsystem und eine Fotobox mit Profi-Fotodrucker.

Und auch Fiete der Fotobus ist ein Unikat. Eine Fotobox im Bulli. Nicht nur für Strandhochzeiten – auch bei allen anderen Feiern sorgt er für glänzende Augen bei den Gästen! Auch Fiete ist natürlich mit einer professionellen Fotobox inkl. Drucker ausgestattet. Sowohl Fiete als auch Bella kann ich gern zu eurer Feier mitbringen.

Fotoboxvermietung DJ Lübeck

Vintage Fotobox Lübeck mieten

Es geht natürlich auch eine Spur kompakter. Auch die kleinere “Vintage”-Fotobox mit Profi-Sofortdrucker bringe ich gerne mit zu eurer Hochzeit.

Und weil ihr am Tag eurer Feier ohnehin den Kopf voll haben werdet, kümmere ich mich gern um dieses Gimmick inklusive Verkleidungskram!

Immer mit dabei: Druckflatrate und schicke Druckvorlagen mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum.

Fotoboxvermietung Lübeck
Ich setze eure Location in Szene

Uplighting - Das Ambiente-Lichtpaket

Manche Dinge sind schwer in Worte zu fassen, die muss man einfach sehen. So wie das “Uplighting” für eure Feier. Dahinter verbergen sich 12 Akku-Leuchten, die problemlos dorthin gestellt werden können, wo sie gebraucht werden. Diese habe ich immer mit dabei.

Setzt eure Räumlichkeiten noch mehr in Szene, verpasst eurer Location eine Prise mehr “Chic”. Die Leuchten sind für den Innen- und Außenbereich geeignet, perfekt zum Beispiel, um Säulen zu beleuchten. Auf der Tanzfläche reagieren die Floor-Spots sogar zur Musik.

Bewegt den Schieberegler nach links und rechts, um einen Eindruck davon zu bekommen, was möglich ist.

Gala-Licht DJ Hochzeit DJ Uplighting

Let's Start This Party

Lust, mich kennenzulernen? Dann jetzt unverbindlich DJ Lübeck anfragen!

Folgt mir auf Instagram:

 

FAQ – Allgemeine Fragen

Wann sollten wir anfragen?

So früh wie möglich. In der Regel erreichen mich die ersten Buchungen für Sommertermine schon ein- bis anderthalb Jahre vorher. Das gilt insbesondere für die beliebten Samstagstermine. Je früher ihr dran seid, desto besser. Das gilt übrigens auch für andere Dienstleister wie Fotografen.

Kannst du einen Termin reservieren?

Jap, für sieben Tage mache ich das gern. Danach behalte ich mir vor, den Termin bei Anfragen anderweitig zu vergeben.

Gibt es ein Vorgespräch?

Unbedingt. Ein Vorgespräch ist extrem wichtig. Ich bin der Meinung, dass die Chemie zwischen beiden Seiten stimmen muss. Deshalb möchte auch ich gern wissen, wen ich am vielleicht wichtigsten Tag im Leben begleiten darf. Ein Vorgespräch ist immer unverbindlich. Bitte nutzt dieses Angebot aber auch wirklich nur, wenn ihr ein ernsthaftes Intresse habt.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die vollständige Summe muss bis zum Tag der Veranstaltung geleistet werden, per Überweisung oder in bar am Abend.

Was ist, wenn du krank wirst?

Das wäre nicht schön und ist bislang auch erst ein einziges Mal vorgekommen. Sollte ich tatsächlich nicht selbst hinter den Reglern oder der Kamera stehen können, versuche ich selbstverständlich aus meinem großen Netzwerk einen Ersatz zu organisieren. Sollte ein DJ-Notservice zum Einsatz kommen müssen, würde ich etwaige Mehrkosten dafür tragen.

Kannst du uns andere Dienstleister empfehlen?

Jede Menge. Nach vielen Jahren im Hochzeitsgeschäft bin ich vielen Menschen begegnet, die ich gerne weiterempfehle. Fragt mich gern, wenn ihr noch jemanden sucht.

Was kostet dein Einsatz?

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Wann geht die Feier los? Wie lange geht sie? Wie weit ist die Anfahrt? Daher schicke ich euch gern eine Preisliste zu.

FAQ – Fragen zu DJ-Leistungen

Was für Musik spielst du?

Darüber sprechen wir im Vorgespräch ausführlich. Ich spiele selbstverständlich nicht den ganzen Abend das, was mir gefällt. Die Musik soll euren Gästen und vor allem euch gefallen. Denn wenn ihr als Brautpaar glücklich seid und tanzt, dann tanzen auch die Gäste. Trotzdem möchte ich ein gewisses Niveau halten. Partys mit hohem Schlageranteil sind aber absolut nicht mein Ding. Gleiches gilt für Untergrund-Hip Hop.

Moderierst du auch?

Klare Antwort: Jein. Ich sage gern einzelne Programmpunkte wie den Eröffnungstanz an. Ansonsten halte ich die Klappe und mache meinen Job. Und das ist: Musik auflegen. Auch Tanzspiele oder mitsingen über das Mikrofon werdet ihr mit mir nicht erleben.

Machst du Tanzpausen?

In der Regel nicht. Wenn die Party losgeht, lasst sie laufen. Auch Programmpunkte wie die Hochzeitstorte um Mitternacht stören oft eher, als dass sie der Stimmung zuträglich sind. Überlegt doch, ob sie nicht beispielsweise als Nachtisch oder am Nachmittag serviert werden sollte. Das ist aus meiner Erfahrung oft die bessere Wahl.

Was ist mit Musikwünschen?

Sind (fast) immer willkommen. Gern schon vom Brautpaar vorab vor der Veranstaltung. Aber auch im laufenden Programm versuche ich Musikwünsche gern mit einzubauen. Sollte ich aber der Meinung sein, dass ein Song der Stimmung nicht gut tut, dann bitte ich um Vertrauen und Verständnis, dass ich nicht jedes Lied spiele.

Können wir dich vorher irgendwo live sehen?

Da ich zu 90 Prozent auf Hochzeiten unterwegs bin und ansonsten auf Firmenveranstaltungen, wird das schwierig. Ich weiß, dass der Wunsch danach oft groß ist. Aber hier bitte ich einfach um einen Vertrauensvorschuss.

Was für Technik bringst du mit?

Eine genaue Auflistung erspare ich mir an der Stelle. Je nach Größe eurer Veranstaltung bringe ich eine entsprechende Tonanlage und Lichteffekte mit. Auch ein Funkmikrofon habe ich immer dabei. Einen CD-Player inzwischen aber nicht mehr. Wenn ihr besondere Wünsche habt, schickt Sie mir am besten vorher per Mail.

Was ist, wenn die Technik streikt?

Ist bislang noch nie vorgekommen. Ich setze auf hochwertiges Equipment. Sollte es dennoch einmal zu einem Defekt kommen, habe ich mehrere Anlagen, auf die ich ausweichen könnte.

Unsere Location hat eine Anlage. Kannst du die nehmen?

In der Regel nicht. Ich spiele ungern auf Anlagen, die ich nicht kenne. Damit habe ich bisher fast ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bringe ich grundsätzlich eigenes Equipment mit. In einigen Locations kenne ich die Gegebenheiten, sprecht mich dazu gerne an.