Hauke Bülow

DJ für Hochzeiten & Events in Lübeck, Hamburg und ganz Norddeutschland.

Ihr sucht einen DJ für eure Hochzeit in Schleswig-Holstein oder Hamburg? Ihr wollt aktuelle Songs, 90er, Hip-Hop, Black, House, Rock und Soul? Prima, dann verstehen wir uns. Ihr wollt Schlager, Luftschlangen und Polonäse? Dann geht’s hier entlang…

https://www.youtube.com/watch?v=dDbuZFpP-c4&feature=youtu.be

Musik an. Kopf aus.

Für eine gute Feier gibt es drei Grundzutaten

Leckeres Essen

33%

Nette Gäste

33%

Passende Musik

34%

gleich: Gute Party

100%

Punkt 1. und 2. liegen in euren Händen. Punkt 3. könnt ihr vertrauensvoll in meine Hände geben.

Ich spiele die Musik, die ihr mit euren Gästen hören wollt. Eine fertige Playlist gibt es nicht. Ihr seid die Playlist. Denn als DJ muss ich jederzeit flexibel auf die Stimmung und die Wünsche eurer Gäste reagieren können. Und das mache ich gern.

Von den 70ern bis zu den aktuellen Charts, Rock, House, Black und Soul – ich habe alles mit dabei. Ja, auch “Helene”. Alberne Spielchen und vermeintlich lustige Ansagen gibt es keine. Ich moderiere aber auf Wunsch gern durch den Abend. Die passende Licht- und Tontechnik bringe ich selbstverständlich mit.

Lasst euch einfach ein unverbindliches Angebot erstellen. Und wer weiß: Vielleicht bin ich ja der DJ auf eurer Hochzeit oder Firmenfeier in Hamburg, Lübeck, Kiel oder anderswo im Norden.

Wedding DJ Hamburg
DJ Hochzeit Hamburg

Kleine Extras für noch großartigere Feiern

Uplighting – Das “Gala-Lichtpaket”

Manche Dinge sind schwer in Worte zu fassen, die muss man einfach sehen. So wie das optionale “Uplighting” für eure Feier. Dahinter verbergen sich 12 Akku-Leuchten, die problemlos dorthin gestellt werden können, wo sie gebraucht werden.

Setzt eure Räumlichkeiten noch mehr in Szene, verpasst eurer Location eine Prise mehr “Chic”. Die Leuchten sind für den Innen- und Außenbereich geeignet, perfekt zum Beispiel, um Säulen zu beleuchten. Auf der Tanzfläche reagieren die Floor-Spots sogar zur Musik.

Bewegt den Schieberegler nach links und rechts, um einen Eindruck davon zu bekommen, was mit dem Uplighting-Paket möglich ist.

DJ Uplighting Gala-Licht DJ Hochzeit

Fotobox mal anders: Die Videobooth

Ihr wollt eine Fotobox mieten? Warum begeistert ihr eure Gäste nicht mit etwas Neuem? Meine „VideoBooth“ ist Norddeutschlands erste Videobox.

Lasst der Kreativität eurer Gäste freien Lauf. Grußbotschaften an das Brautpaar, Tanzeinlagen und Gesangsdarbietungen – alles ist erlaubt.
Nach der Hochzeit bekommt das Paar einen einzigartigen Film aus den Kurz-Videos, die am Hochzeitstag entstehen.

Selbstverständlich können auch Fotos geschossen werden. Eine weiße Übersee-Kiste voller Requisiten steht dafür bereit.

Was Kunden sagen:

“Wir waren am Wochenende nach unserer Feier auf einer anderen Hochzeit. Wir können nachträglich gar nicht genug wertschätzen was Du für einen klasse Job gemacht hast.
Man sieht als Leihe ja gar nicht wie gut es ist, wenn man nicht mal die Fehler anderer live miterlebt hat. Nochmal herzlichen Dank für die super Party.”

Rike & Sven

“Tausend Dank für deine großartige Arbeit!”

Sarah & Flo

“Vielen Dank für die fantastische musikalische Begleitung auf unserer Feier! Wir sind sehr zufrieden mit dir gewesen und auch von unseren Gästen haben wir ausnahmslos lobende Worte für dich empfangen!”

Johanna & Christian

“Hammer DJ! Echt, das hat so viel Spaß gemacht, 1000 Dank! ”

Annkatrin & Markus

“Ich sehe jedes Wochenende mehrere DJs. Das heute Abend war aber mal wirklich richtig gute Musik!”

Dieter Baumgardt - Strandhaus Schwedeneck

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Wedding DJ Hamburg

FAQ – Allgemeine Fragen

Wann sollten wir anfragen?

So früh wie möglich. In der Regel erreichen mich die ersten Buchungen für Sommertermine schon ein- bis anderthalb Jahre vorher. Das gilt insbesondere für die beliebten Samstagstermine. Je früher ihr dran seid, desto besser. Das gilt übrigens auch für andere Dienstleister wie Fotografen.

Kannst du einen Termin reservieren?

Jap, für 14 Tage mache ich das gern. Nach zwei Wochen behalte ich mir vor, den Termin bei Anfragen anderweitig zu vergeben.

Gibt es ein Vorgespräch?

Unbedingt. Ein Vorgespräch ist extrem wichtig. Ich bin der Meinung, dass die Chemie zwischen beiden Seiten stimmen muss. Deshalb möchte auch ich gern wissen, wen ich am vielleicht wichtigsten Tag im Leben begleiten darf. Ein Vorgespräch ist immer unverbindlich. Bitte nutzt dieses Angebot aber auch wirklich nur, wenn ihr ein ernsthaftes Intresse habt.

Müssen wir eine Anzahlung leisten?

Ja. Nach unserem Vorgespräch und eurer Zusage erhaltet ihr einen Vertrag mit der Bitte, die Hälfte der vereinbarten Summe anzuzahlen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die vollständige Summe muss bis zum Tag der Veranstaltung geleistet werden, per Überweisung oder in bar am Abend.

Was ist, wenn du krank wirst?

Das wäre nicht schön und ist bislang auch erst ein einziges Mal vorgekommen. Sollte ich tatsächlich nicht selbst hinter den Reglern oder der Kamera stehen können, versuche ich selbstverständlich aus meinem großen Netzwerk einen Ersatz zu organisieren. Sollte ein DJ-Notservice zum Einsatz kommen müssen, würde ich etwaige Merkosten dafür tragen.

Kannst du uns andere Dienstleister empfehlen?

Jede Menge. Nach vielen Jahren im Hochzeitsgeschäft bin ich vielen Menschen begegnet, die ich gerne weiterempfehle. Fragt mich gern, wenn ihr noch jemanden sucht.

FAQ – Fragen zu DJ-Leistungen

Was kostest du?

Meine DJ-Dienstleistungen beginnen in der Saison 2019 bei 950 Euro. Für Kombipakete und weitere Dienstleistungen fragt gerne nach meiner aktuellen Preisliste.

Was für Musik spielst du?

Darüber sprechen wir im Vorgespräch ausführlich. Ich spiele selbstverständlich nicht den ganzen Abend das, was mir gefällt. Die Musik soll euren Gästen und vor allem euch gefallen. Denn wenn ihr als Brautpaar glücklich seid und tanzt, dann tanzen auch die Gäste. Trotzdem möchte ich ein gewisses Niveau halten. Partys mit hohem Schlageranteil sind aber absolut nicht mein Ding. Gleiches gilt für Untergrund-Hip Hop.

Moderierst du auch?

Klare Antwort: Jein. Ich sage gern einzelne Programmpunkte wie den Eröffnungstanz an. Ansonsten halte ich die Klappe und mache meinen Job. Und das ist: Musik auflegen. Auch Tanzspiele oder mitsingen über das Mikrofon werdet ihr mit mir nicht erleben.

Machst du Tanzpausen?

In der Regel nicht. Wenn die Party losgeht, lasst sie laufen. Auch Programmpunkte wie die Hochzeitstorte um Mitternacht stören oft eher, als dass sie der Stimmung zuträglich sind. Überlegt doch, ob sie nicht beispielsweise als Nachtisch oder am Nachmittag serviert werden sollte. Das ist aus meiner Erfahrung oft die bessere Wahl.

Was ist mit Musikwünschen?

Sind (fast) immer willkommen. Gern schon vom Brautpaar vorab vor der Veranstaltung. Aber auch im laufenden Programm versuche ich Musikwünsche gern mit einzubauen. Sollte ich aber der Meinung sein, dass ein Song der Stimmung nicht gut tut, dann bitte ich um Vertrauen und Verständnis, dass ich nicht jedes Lied spiele.

Können wir dich vorher irgendwo live sehen?

Da ich zu 90 Prozent auf Hochzeiten unterwegs bin und ansonsten auf Firmenveranstaltungen, wird das schwierig. Ich weiß, dass der Wunsch danach oft groß ist. Aber hier bitte ich einfach um einen Vertrauensvorschuss.

Was für Technik bringst du mit?

Eine genaue Auflistung erspare ich mir an der Stelle. Je nach Größe eurer Veranstaltung bringe ich eine entsprechende Tonanlage und Lichteffekte mit. Auch ein Funkmikrofon habe ich immer dabei. Einen CD-Player inzwischen aber nicht mehr. Wenn ihr besondere Wünsche habt, schickt Sie mir am besten vorher per Mail.

Was ist mit einer Fotobox?

Meinen Fotobox-Bulli habt ihr sicher schon gesehen. Gern stelle ich ihn euch in Verbindung mit meiner DJ-Dienstleistung zur Verfügung. Allerdings nur solange, bis die Tanzfläche eröffnet wird. Ansonsten müsste ein zweiter Mitarbeiter mitkommen. Auch eine kleine Videobox habe ich im Programm. Damit können die Gäste sowohl Fotos schießen als auch kurze Videos für euch aufnehmen.

Was ist, wenn die Technik streikt?

Ist bislang noch nie vorgekommen. Ich setze auf hochwertiges Equipment. Sollte es dennoch einmal zu einem Defekt kommen, habe ich mehrere Anlagen, auf die ich ausweichen könnte.

Unsere Location hat eine Anlage. Kannst du die nehmen?

Nein. Ich spiele grundsätzlich nicht auf Anlagen, die ich nicht kenne. Damit habe ich bisher fast ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bringe ich grundsätzlich eigenes Equipment mit.